This page has moved to a new address.

Spee Color "Einfach Weniger Sortieren"

Blümchens Produkttests: Spee Color "Einfach Weniger Sortieren"

17 August 2014

Spee Color "Einfach Weniger Sortieren"


Vor kurzem hatte ich mal wieder Glück, und wurde als eine von 10.000 Testern, die bei trnd das neue Spee Color – einfach weniger sortieren testen durften.

Über diesen Test habe ich mich sehr gefreut, da ich zusammen mit meinem Freund in einem 2-Mann-Haushalt leben, ist es schon enorm, wie viele Waschladungen man sich durch das „weniger sortieren“ sparen könnte.




Zusätzlich zu der großen Flasche "Spee Color - Einfach Weniger Sortieren (1,095 l) habe ich noch 20 kleine Proben mit je 73 ml sowie eine Dosierhilfe erhalten.



Über Spee:

Die Marke Spee besteht jetzt seit 1969. Der Name Spee war die Abkürzung für den Begriff „Spezial-Entwicklung“.


Im Jahr 1990 übernahm das Unternehmen Henkel die Marke Spee. Besonders an der Marke Spee ist auch der Spee-Fuchs mit den Werbeslogans: „Henkel-Qualität zum kleinen Preis“ oder „Die schlaue Art zu waschen“.

Die Marke Spee entwickelt verschiedene Produkte im Bereich „Waschen“. Sie haben für die unterschiedlichsten Wäscheladungen individuelle Lösungen entwickelt. 



Herstellerversprechen:
  • Mit dem neuen Spee Color – Einfach Weniger Sortieren können viele unterschiedliche Farben zusammen gewaschen werden.
  • Dies ist durch die Anti-Farbtransfer-Formel möglich.
  • Die speziellen Fähigkeiten dieses Waschmittels entfalten sich bei Temparaturen von 20°C bis 60°C
  • Bei besonders starken Verschmutzungen kann man die Flecken durch direkt Dosierung auf der Wäsche vorbehandeln.
  • Geeignet für Handwäsche und Waschmaschine.
  • Das optimale Ergebnis gibt das Gel zusammen mit einer Dosierhilfe direkt in der Waschtrommel.


Meine Erfahrungen:

Nachdem ich das Waschmittel das erste mal öffnete, kommt mir schon  ein sehr intensiver, aber angenehmer & frischer Duft entgegen. Außerdem hat das flüssig-Waschmittel eine echt tolle Trend-Farbe!


Sehr praktisch finde ich es, dass eine Dosierhilfe bei diesem Produkttest enthalten ist. Ich hatte so eine bis jetzt noch nicht, und hatte bis vor einiger Zeit immer den Deckel als Dosierhilfe verwendet, allerdings ist mir während des Waschens dann mal die komplette Falsche umgekippt. Naja, war jetzt nicht so wirklich toll.


Ich habe bereits beim der ersten Waschladung meine komplette Buntwäsche (es waren so ziemlich alle Farben dabei) gemischt.
Ich habe dann ca. 70 ml von dem Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ in die Dosierhilfe gegeben und diese dann direkt in die Wäschetrommel gelegt.



Nachdem der erste Waschgang beendet ist, habe ich meine Wäsche zuerst genau inspiziert – im nassen Zustand kann ich keine Verfärbungen der Wäsche erkennen.
Die Wäsche hänge ich an meinen Wäscheständer auf.

Ganz besonders an dem Spee Color - „Einfach Weniger Sortieren“ finde ich auch den Geruch der Wäsche. Ich musste echt ein paar mal an der Wäsche „riechen“, weil es ein derart frischer & angenehmer Duft ist, welchen ich noch nie zuvor hatte.
Nachdem meine Wäsche nach ca. einem Tag komplett getrocknet ist, leuchtet meine Wäsche noch wie zuvor in den jeweiligen Farben. Ich kann keinerlei Verfärbungen erkennen!! Außerdem wurden auch alle Flecken entfernt, und die Wäsche ist richtig sauber.


FAZIT:
Für mich hat Spee hier seine Herstellerversprechen zu 100% eingehalten.
  • Die Wäsche hat sich definitiv nicht verfärbt. Auch nach ca. 10 Waschladungen habe NIE eine Veränderung eines Kleidungsstückes bemerkt
  • Die Wäsche duftet nach dem Waschen sehr frisch & angenehm.
  • Alle Flecken wurden komplett aus den Kleidungsstücken entfernt.
Somit spreche ich zu dem "Spee Color - "Einfach Weniger Sortieren" insgesamt eine volle Kaufempfehlung aus, und vergebe gerne 5 von 5 Sternen.


Und ihr - Sortiert Ihr eure Buntwäsche noch?

Ich bedanke mich recht Herzlich bei Spee & Trnd für diesen schönen Produkttest.

Labels: , ,

8 Kommentare:

Am/um 17. August 2014 um 16:15 , Blogger Kinky Show White meinte...

Genau nach so etwas habe ich gesucht! *o* ...
Muss ich im Laden mal die Augen offen halten und eine eigene "Testserie" durchführen.

 
Am/um 17. August 2014 um 16:27 , Blogger Carolin K meinte...

Hey, ich finde das Waschmittel auch echt praktisch! Weil man meiner Meinung nach in einem kleinen Haushalt auch echt Geld sparen kann.
Wenn du willst kann ich dir gern zwei Proben von dem Spee - Einfach Weniger Sortieren zusenden? Hab noch ein paar daheim...
LG Caro :)

 
Am/um 18. August 2014 um 11:42 , Blogger jennifer haug meinte...

Hallo Caro,

ich glaube nach solch einem Produkt sucht wirklich jede Hausfrau,endlich kein lästiges Wäsch Sortieren mehr usw.
Wenn ich dieses Preodukt im Geschäft sehe,werd ich mir dieses direkt mit in den Einkaufswagen packen und zuhause auch mal testen.
Toller Bericht und vor allem ein wirklich tolle Seite die du hast.
Liebe Grüße Jenny

 
Am/um 18. August 2014 um 12:47 , Anonymous Susi meinte...

Ich muss zugeben, ich habe noch nie mit Spee gewaschen, mag aber die Werbung. Mich würde interessieren, wie du vorher deine Wäsche sortiert hast, denn bis auf 1-2 dunkle Stücke find ich den Haufen auf dem Bild völlig in Ordnung. Und hast du dich bei der Dosierung an die angegebene Menge gehalten, oder machst du das immer mit Gefühl? Ich bin ja so ein Gefühlsdosierer ;o)

 
Am/um 18. August 2014 um 13:01 , Blogger Carolin K meinte...

Hey Susi,
habe davor eigentlich auch immer Flüssigwaschmittel von einer DM-Eigenmarke verwendet.
Habe bei meiner Wäsche nur komplett weiße Kleidungsstücke entfernt. Ich wasche normal immer sehr viele schwarze / dunkle Teile mit - Das sind dann auch viele Unterwäsche-Stücke, welche ich auf dem Bild nicht drauf hatte :P
Bei den ersten Waschgängen habe ich mich auch bzgl. dem Test voll an die Dosierungsempfehlung gehalten, aber im Normalfall mache ich dies auch viel nach Gefühl. Da meine Wäsche nicht so arg verschmutzt ist, nehme ich für einen Waschgang ca. 50 ml.
Viele Liebe Grüße Caro :)

 
Am/um 18. August 2014 um 13:01 , Blogger Carolin K meinte...

Hallo Jenny,
vielen Dank für dein Kommentar & das Kompliment zu meinem Blog!! :-)
LG Caro :))

 
Am/um 24. August 2014 um 11:25 , Blogger Geena Samantha meinte...

Du hast einen schönen Blog und den Eintrag mag ich auch! Du hast nun eine Leserin mehr.
Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway. http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

Noch einen angenehmen tag
Geena Samantha
http://mintcandy-apple.blogspot.de

 
Am/um 24. August 2014 um 15:57 , Blogger Frau Mondgras meinte...

hallo

wie wird frau denn produkttester? hätte da auch spass dran ;)

glg, heike

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite