This page has moved to a new address.

Bioturm Reinigungsmilch Nr. 10 – Mein neuer Favorit!

Blümchens Produkttests: Bioturm Reinigungsmilch Nr. 10 – Mein neuer Favorit!

16 August 2014

Bioturm Reinigungsmilch Nr. 10 – Mein neuer Favorit!

Bis vor kurzem habe ich immer Gesichtsreinigungsprodukte von der Marke Balea verwendet. Eigentlich bin ich auch immer relativ zufrieden mit den Produkten von Balea, allerdings ist meine Gesichtshaut sehr empfindlich und ich habe mich auf die Suche nach einem neuen Produkt gemacht.

Hier bin ich auf die Reinigungsmilch Nr. 10 von BIOTURM gestoßen.

Über Bioturm:
Das Unternehmen Bioturm wurde 2002 gegründet. Dieses ist hauptsächlich spezialisiert auf Produkte im Naturkosmetikbereich - und wirbt mit dem Slogan „Hilft der Haut beim Heilen“. 








Ganz nach diesem Motto verzichtet Bioturm gezielt auf Konservierungsstoffe, synthetische Duft- und Farbstoffe sowie Paraffinöl und PEG. Die Produkte sind spezialisiert auf empfindliche Haut, und verschiedene Hautkrankheiten.
Außerdem werden die Produkte NICHT an Tieren getestet.


Herstellerversprechen der Reinigungsmilch Nr. 10
  • Die Reinigungsmilch bewirkt durch seine natürlichen Inhaltsstoffe eine sehr schonende Reinigung.
  • Diese ist für jeden Hauttyp geeignet, auch sehr trockene Haut wird gereinigt und gepflegt.
  • Besonders an dieser Reinigungsmilch ist, dass Sie auch für Baby´s geeignet ist.

Die Reinigungsmilch ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich.
  • 200 ml – Preis von 14,95 EUR
  • 500 ml – Preis von 32,75 EUR


Meine Meinung:

Früher habe ich sehr oft eine Reinigungsmilch verwendet, allerdings hat meine Haut danach immer sehr gereizt reagiert, und ich bin auch Gesichtswasser, sowie Reinigungstücher umgestiegen.

Die Reinigungsmilch hat eine eher flüssige Konsistenz, ähnlich wie bei einer Body-Milk. Der Duft dieses Produktes ist sehr angenehm, ich würde diesen als einen minimalen Vanilleduft mit Zitrone beschreiben. Dieser Duft ist auch noch minimal nach der Anwendung auf dem Gesicht bemerkbar – dies finde ich auch als sehr positiv.

Am liebsten verwende ich die Reinigungsmilch mit einem Wattepad. Zuerst feuchte ich mein Gesicht minimal an, und gebe einen Klecks der Reinigungsmilch auf das Wattepad. Mit diesem reibe ich dann mein Gesicht sowie mein Dekolleté ein. Danach wasche ich mein Gesicht nochmal kurz mit lauwarmen Wasser ab.

Ich persönlich finde, dass die Reinigungsmilch sehr ergiebig ist, und auch bei täglicher Anwendung mindestens 2 Monate halten müsste.

Bereits nach der Anwendung bin ich echt perplex. Mein Gesicht spannt zwar minimal, aber ich verspüre kein Brennen und mein Gesicht ist auch nicht komplett gerötet (dies war bis jetzt bei jeder Reinigungsmilch der Fall)
Nachdem ich das Produkt jetzt seit ca. einem Monat verwende habe ich auch kein Spannungsgefühl mehr nach der Verwendung. Ich bin mir sicher, dass dieser Positive Effekt von den natürlichen Inhaltsstoffen kommt.
Die Schminke ist von meinem Gesicht nach der Reinigungsanwendung ist restlos verschwunden. Das einzige, was nicht komplett entfernt wurde ist meine Maskara – diese ist allerdings auch wasserfest, und ich verwende dafür schon immer Augen-MakeUp-Entferner.
Meine Haut ist nach der Anwendung bereits sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, meine Haut bzw. meine Nase sind auch nicht mehr wirklich trocken – und mein Gesicht ist perfekt gepflegt.


FAZIT
Ich bin von der Bioturm-Reinigungsmilch Nr. 10 sehr begeistert.
  • Die Reinigungsmilch hat eine gute Konsistenz und den Duft finde ich sehr angenehm nach Vanille und Zitrone.
  • Mein Gesicht ist nach der Anwendung nicht gerötet und ich habe somit keine Hautirritationen – Es ist nur bei den ersten paar Anwendungen ein leichtes Spannungsgefühl vorhanden, welches aber dann aber komplett verschwunden ist.
  • Der Preis von 14,99 EUR für 200 ml ist relativ hoch angesetzt, allerdings handelt es sich auch um Naturkosmetik und die Reinigungsmilch ist auch extrem ergiebig.
  • Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an, außerdem ist die Kosmetika von meinem Gesicht komplett (außer meine wasserfeste Mascara) verschwunden.

Somit spreche ich zu der "BIOTURM - Reinigungsmilch Nr. 10" insgesamt eine volle Kaufempfehlung aus, und vergebe gerne 4,5 von 5 Sternen.


Welche Produkte verwendet Ihr zur Gesichtsreinigung?


Ich bedanke mich recht herzlich bei Bioturm für diesen schönen Produkttest.



Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite