This page has moved to a new address.

Mixerama - Tierfutter online mischen leicht gemacht!

Blümchens Produkttests: Mixerama - Tierfutter online mischen leicht gemacht!

05 August 2014

Mixerama - Tierfutter online mischen leicht gemacht!

Heute dreht es sich in meinem Blog-Post um meine kleinen Wüstenrennmäuse.

Vor kurzem habe ich einen tollen Online-Shop für Tierfutter kennengelernt! Es geht um MIXERAMA - Hier hat man die Möglichkeit Futter für Tiere individuell zusammen zu mischen.



Über Mixerama:

Der Shop Mixerama bietet jedem die Möglichkeit, Futter für sein Tier selbst zu mischen. Der OnlineShop verfügt über ein sehr großes Sortiment von den verschiedensten Bestandteilen für Tierfutter. Das Futter wird für viele Tiere, wie beispielsweise Nager, Vögel, Kaninchen oder sogar Hühner angeboten.
Das Ziel des Shops Mixerama ist es den Tieren eine abwechslungsreiche, und individuell angepasste Nahrung bieten zu können. Somit kann sich jeder Tierbesitzer eine besondere Mischung online zusammenstellen.
Außerdem werden hier auch Fertigmischungen sowie Spezial-Häppchen angeboten. Die Abnahme kann von 100 Gramm - 15 KG erfolgen und ist somit für Privatgebrauch als auch für Händler / Züchter perfekt.



Die Zahlung kann via Paypal oder Vorauskasse (1% Rabatt) erfolgen.
Für Neukunden gibt es übrigens 10% Rabatt! :-)

Die Versandkosten werden hier nach Staffelpreisen abhängig vom Gewicht berechnet. Für ein Gewicht von bis zu 1,00 KG wird ein Preis von 3,10 EUR verrechnet, was ich für gerechtfertigt halte. Ab einem Warenwert von 40,00 EUR ist der Versand kostenfrei.
Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 3-4 Tagen. Ich hatte mein Paket innerhalb von kürzester Zeit!


Gerne stelle ich euch jetzt meine Erfahrungen vor:


Ich hatte die Möglichkeit mir verschiedenes Futter selbst zusammen zu mixen.


Man kann auf der Homepage links zwischen den verschiedenen Kategorien, wie beispielsweise Blüten, Saaten, Tierische Eiweiße, ect wählen.
Danach werden die Artikel der ausgewählten Kategorie, welche in das Futter gemischt werden können angezeigt. Jeder Artikel enthält ein Bild, damit man sich den Futterbestandteil besser vorstellen kann. Außerdem werden die Preise rechts angezeigt. Mit einem Klick auf das Futter kommt eine Meldung wie viel Gramm man genau haben möchte. Die Mindestbestellmenge sind 5 Gramm.

Danach werden ganz rechts die kompletten zusammengemischten Bestandteile mit Grammzahl / Einzelpreis angezeigt. 

Nachdem man fertig gemischt hat, und den Artikel in den Warenkorb legt, wird einem Namen für das Futter gefragt.  Diese Möglichkeit finde ich echt super, somit kann jeder Kunde seine individuelle Mischung auch selbst benennen. Dieser Name wird dann auch sehr schön auf ein Etikett auf das eingeschweißte Futter gedruckt.


Ich habe mir ein Hauptfutter, Snacks, und Proteine für meine kleinen gemischt, welche ich euch gleich näher vorstellen werde.


Das Hauptfutter 

"Krümel & Kuschels Rennmaus-Mix"


Das Hauptfutter für meine kleinen habe ich mir mit sehr vielen verschiedenen Bestandteilen zusammen gemixt. Ich habe mir als Vorlage ein Liste aus dem Internet geholt, was in einem Futter alles enthalten sein sollte. Diese habe ich dann individuell angepasst und mir selbst ausgesucht, was meine kleinen gern mögen. Besonders gern mögen meine kleinen Rennmäuse die getrockneten Blüten, sowie das Getrocknete Gemüse (Paprika, Gurke, ect).




 Genau dieses Futter ist nicht Bestandteil in einem "normalen abgepackten" Futter für Rennmäuse. Meine kleinen lieben es, und ich werde dieses dort auf jeden Fall wieder kaufen!

----------------------------------------------------------------------

Tierische Eiweiße 

"Krümel & Kuschels Rennmaus-Protein-Mix"


Das nächste Futter sieht für außenstehende leider wahrscheinlich nicht gerade appetitlich aus! Hierbei handelt es sich um getrocknete Maden, Grillen, Mehlwürmer und Shrimps. Die getrockneten Eiweiß-Häppchen riechen eigentlich ganz annehmbar. 

Meine kleinen haben zuerst einige Tage nur an dem Futter gerochen, und sind dann wieder gegangen. Man kennt ja das berühmte Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt - frisst er nicht", dieses stimmt natürlich auch bei Tieren. Nach einigen Versuchen sind meine kleinen Wüstenrennmäuse jetzt ganz begeistert von den tierischen Eiweißen. Ich verfüttere dieses jeden 3. Tag mit einem Teelöffel. 

----------------------------------------------------------------------

Leckerlis für zwischendurch
"Krümel & Kuschels Snack-Mix"
von vorne und hinten fotografiert ;)

Jetzt kommen wir zu den Leckerli´s. Hier habe ich mir getrocknete Apfelringe, Sonnenblumenkerne und kleine Bananenchips ausgesucht. Diese Verwende ich hauptsächlich um die kleinen zutraulich zu machen. Inzwischen sind sie für die kurze Zeit echt schon sehr zutraulich und Laufen auch im Auslauf gespant auf & über mir neugierig herum. 



FAZIT: 

Meine drei kleinen Süßen sind ganz verrückt nach dem Futter! Vor allem die Apfelringe haben es Ihnen angetan. ;-)

Ich werde mir das Hauptfutter sowie die Snacks auf jeden Fall wieder bei Mixerama bestellen und dort individuell zusammen mischen. Nachdem meine Wüstenrennmäuse jetzt auch schon ein paar Monate bei mir sind haben wir uns natürlich noch viel besser kennengelernt und ich weiß jetzt noch mehr über Ihre genauen Vorlieben.

  • Die Produktauswahl bei Mixerama ist sehr groß. Jedes Futter ist bebildert und hilft somit bei der Auswahl und bringt ein besseres Vorstellungsvermögen.
  • Das Futter ist qualitativ sehr hochwertig. Mit der Möglichkeit das Futter individuell zu mischen kann man genau auf seine Tiere eingehen und evtl. auch auf Krankheiten oder sonstige Probleme.
  • Den Preis für das Futter finde ich auch vollkommen in Ordnung!
  • Somit bin ich & meine kleinen sehr von dem Futter begeistert!.

Zum Schluss möchte ich mich natürlich nochmal bei Mixerama für diesen tollen Test bedanken. 




Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 6. August 2014 um 09:03 , Blogger konfetti Katze meinte...

Du hast wirklich einen klasse Blog ^-^
Vielleicht magst du einmal bei mir vorbeischauen, Sophie :*
http://konfetti-katze.blogspot.de

 
Am/um 6. August 2014 um 09:37 , Blogger Unknown meinte...

Vielen Dank Sophie,
das mach ich doch gerne :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite