This page has moved to a new address.

Weniger Haarausfall & besseres Haarwachstum durch das Plantur 21 - Nutri-Coffein-Shampoo

Blümchens Produkttests: Weniger Haarausfall & besseres Haarwachstum durch das Plantur 21 - Nutri-Coffein-Shampoo

24 Juli 2014

Weniger Haarausfall & besseres Haarwachstum durch das Plantur 21 - Nutri-Coffein-Shampoo

Ihr habt dünne brüchige Haare, Haarausfall oder die Haare wollen einfach nicht nachwachsen?
Dann hab ich einen Bericht, der euch auf jeden Fall interessieren könnte!

Vor kurzem durfte ich über das Produkttestportal www.trnd.de das Planatur 21 Nutri-Coffein-Shampoo testen. Über diesen Produkttest habe ich mich sehr gefreut, da ich auch relativ dünne, langsam wachsende Haare habe.


Das Platur 21 Nutri-Coffein-Shampoo wurde von der Firma Dr. Wolff entwickelt. Dieses Familienunternehmen, welches schon seit über 100 Jahren besteht hat in diesen vielen Jahren einige Erfahrung gesammelt und auch noch andere Produkte wie Alpecin, Alcina oder Linola entwickelt.


Das verspricht der Hersteller:
  • Das Shampoo ist vor allem bei geringem Haarwachstum zu empfehlen
  • Das Nutri-Coffein-Shampoo unterstützt von Haarwurzel bis Haar positiv bei einem Energiemangel mit dem Träger „cAMP“
  • Bereits nach einer Einwirkzeit von 120 Sekunden ist die Energiezufuhr nachweisbar.
  • Außerdem sind im Shampoo die Nährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink enthalten, welche sehr wichtige Faktoren bzgl. Haarwachstums sind und jeder Nährstoff das Haar mit einer besonderen Fähigkeit unterstützt.
  • Das Shampoo wurde speziell für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt. Es enthält Pflegestoffe, die das geschädigte Haar reparieren. 
  • Das Shampoo ist ohne Silikone!
  •  Das Shampoo ist für den stolzen Betrag von ca. 8,99 EUR in Apotheken und in der Drogerie erhältlich.


Das ist meine Meinung:

Das Plantur 21 Shampoo hat einen sehr intensiven – zitronigen Duft. Es hat eine transparente Farbe und ist von der Konsistenz genau richtig, da das Shampoo sich sehr gut auf der Kopfhaut verteilen lässt. Außerdem ist dieses sehr ergiebig, man benötigt nur einen kleinen Klecks, welcher dann auch sehr gut schäumt. 


Nach dem gründlichen Einmassieren auf der Kopfhaut soll man das Shampoo laut Empfehlung des Herstellers mindestens 120 Sekunden bzw. 2 Minuten einwirken lassen.
Danach spüle ich meine Haar gründlich mit Wasser ab, meine Haare fühlen sich bereits danach sehr weich an und sind auch nicht verzaust (damit habe ich sehr oft Probleme bei Shampoo´s).  Außerdem haben meine Haare einen schönen leichten Glanz erhalten. 


Ich habe mir jetzt während der Testzeit von ca. 8 Wochen die Haare nur mit dem Plantur 21 Shampoo, ca. jeden zweiten Tag gewaschen. Ein großer Pluspunkt bei diesem Shampoo ist, dass ich bei der Anwendung vom Plantur 21 nicht unbedingt eine Spülung benötige, da meine Haare wie oben bereits beschrieben auch so wirklich weich & sehr gut kämmbar sind. Deshalb habe ich nur ca. 2x pro Woche eine Spülung verwendet, bei anderen Shampoo´s ist dies schon fast unmöglich, da meine Haare dann oft sehr "verhext" sind.

Ich muss wirklich sagen, ich bin sehr positiv von dem Shampoo begeistert. Bereits nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mir während und nach dem Haare waschen, sowie im Alltag und beim Kämmen weniger Haare ausfallen. Ich dachte mir anfangs echt, dass ich mir dies einbilde… bzw. dass dies halt einfach Zufall ist - aber inzwischen bin ich echt überzeugt! Ich schätze jetzt einfach mal, dass es sich auf jeden Fall um ca. um 20- 30% weniger Haarausfall handelt.


Auch habe ich den Eindruck, dass meine Haare jetzt wieder ein wenig wachsen, ich muss dazu aber auch sagen, dass ich vor kurzem bezüglich meinem Eisenmangel eine Eiseninfusion hatte, welche auch besseren Haarwachstum & weniger Haarausfall bewirken kann. – Ich kann somit nicht ganz 100%ig sagen, ob dies wirklich „nur“ an dem Shampoo liegt.

Ende letzter Woche war ich endlich mal wieder bei meinem Friseur. Sie haben mir auch bestätigt, dass sich mein Haarwachstum auf jeden Fall positiv verbessert hat, und meine Haare jetzt auch wieder fülliger sind. 

FAZIT
  • Insgesamt bin ich auf jeden Fall positiv von dem Plantur21 Shampoo beeindruckt, ich kann bzgl. meiner Eiseninfusion nicht 100%ig sagen, ob alle Erfolge nur von dem Shampoo kommen - aber ich denke auf jeden Fall das dies sehr positiv dazu beigetragen hat!
  • Das Shampoo ist sehr ergiebig und lässt sich sehr schön verteilen - auch die Schaumbildung ist mehr als genug!
  • Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen auch ohne Spülung sehr weich und gut kämmbar an.
  • Mir fallen definitiv weniger Haare beim Haarewaschen, danach, und im Alltag aus – ich würde dies auf ca. 20 - 30% schätzen.
  • Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare jetzt wieder ein wenig wachsen, damit hatte ich immer einige Probleme, dies wurde mir auch von meinem Friseur bestätigt.

Hier finden Sie einige Informationen über die Firma Dr. Wolff und das Plantur 21 Shampoo.
Ich bedanke mich sehr bei trnd & Dr. Wolff für diesen schönen Produkttest!

Ich vergebe für dieses Shampoo auf jeden Fall eine volle Kaufempehlung und vergebe hier gerne 4,5 von 5 Blümchen!

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Produkten gesammelt, welche den Haarausfall verringern sollen?

Labels: , ,

9 Kommentare:

Am/um 24. Juli 2014 um 11:19 , Blogger Jaimees Welt meinte...

Schöner Bericht, liebe Caro! Aber ich glaube, du hast die Testseite falsch verlinkt. Müsste das nicht trnd.com sein statt trend.com?
LG Jana

 
Am/um 24. Juli 2014 um 11:23 , Blogger Carolin K meinte...

Hi Jana,
danke euch für den Hinweis... mir ist der Tippfehler echt nicht aufgefallen :)
dann nochmal einen schönen Urlaub euch zwei! ;)
LG Caro

 
Am/um 25. Juli 2014 um 08:49 , Blogger Anna M. meinte...

Das durfte ich auch testen =)
Ich war von der Wirkung auch positiv überrascht. Meine Haare haben sich viel stärker angefühlt und auch weicher.
Nur leider vertrage ich es anscheinend nicht. Meine Kopfhaut ist seit dem sehr trocken und angegriffen.

Liebe Grüße
Anna

 
Am/um 25. Juli 2014 um 17:10 , Blogger Carolin K meinte...

Hey Anna,
das ist schade, dass du das Shampoo nicht wirklich verträgst...
sieht man mal wider wie unterschiedlich man ist :-)
LG

 
Am/um 25. Juli 2014 um 18:23 , Blogger Kleine8310 meinte...

Liebe Carolin, ich bin gerade auf deinen süßen Blog gestossen und bin gleich mal Leserin geworden.Ich finde deine Posts toll. Wenn du magst schau gern auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich freuen. Liebe Grüße Petra
www.papierundtintenwelten.blogspot.de

 
Am/um 31. Juli 2014 um 21:48 , Blogger chris Weise meinte...

super Sachen da bei

 
Am/um 1. August 2014 um 13:26 , Blogger Vera Greeklicious meinte...

hab davon nur gutes gehört :)

 
Am/um 20. August 2014 um 23:27 , Anonymous Tanja meinte...

Danke für dein ausführlichen Bericht, ich habe auch schon viel darüber gehört und auch gelesen das es halt ganz gut ist gegen Haarausfall aber hat das Produkt irgendwelche Nebenwirkungen oderk ann man es einfach anwenden?

Gruß

 
Am/um 21. August 2014 um 09:31 , Blogger Carolin K meinte...

Hallo Tanja,
also ich verwende das Plantur21 noch bis heute und bin sehr zufrieden! Nebenwirkunen habe ich nicht bemerkt! ;-)
LG Caro

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite