This page has moved to a new address.

Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Pflegeserie

Blümchens Produkttests: Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Pflegeserie

01 August 2014

Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Pflegeserie

 Das Produkttestportal for-me hat vor kurzem wieder 5000 Botschafter für ein neues Projekt gesucht, 
dabei handelt es sich um das Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY. Ich hatte Glück und durfte bei 
dieser Aktion mittesten.


Die Haarpflegeserie wurde speziell für colorierte Haare entwickelt. Es soll laut Hersteller die Haare optimal pflegen und die Farbe der Haare dauerhaft zum leuchten bringen.
Die Serie wird in zwei verschiedenen Varianten angeboten - sowohl für „hell gefärbte Haare“ als auch für den dunklen Haartyp angeboten. Ich habe die Serie für die hellen Haare ausgewählt, da ich eine Blondierung habe.

Ich stelle euch kurz die komplette Pflegeserie für helle Haare vor:



Das ColourFINITY-Shampoo

Das verspricht der Hersteller:
Enthält Antixidantien, welche die Haaroberfläche von störenden Mineralien befreien. Somit bereitet das Shampoo die Haare perfekt auf die nächste Färbung vor und die Haare bleiben länger frisch & strahlend.

Das ist meine Meinung:
Sehr gut gefällt mir das Design der Pflegeserie, die Falsche des Shampoo hat eine komplett rote Farbe, und die Spülung ist eher in einem weißem Ton mit rotem Etikett gehalten. Somit kann man diese schon mal sehr gut unterscheiden.

Der Geruch dieses Shampoos erinnert mich stark an meine Haare nach einem Friseurbesuch. Leider ist mir sofort aufgefallen, dass bei diesem Shampoo leider Silikone enthalten sind, welche sich dauerhaft negativ auf die Haare auswirken. 

Das Shampoo hat eine weiße Farbe. Ich finde, dass das Shampoo sehr ergiebig ist und auf der Kopfhaut sehr gut & intensiv schäumt. Ich habe das Shampoo sowohl mit als auch ohne Spülung verwendet. Leider sind meine Haare ohne die Anwendung der Spülung sehr zerzaust, dieses Problem habe ich aber bei den meisten Shampoo´s. 


Ich persönlich würde mir das Shampoo jetzt nicht unbedingt nachkaufen, da ich keine "krausen" Haare mag, und mir ohne Spülung auch die optimale Pflege fehlt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses Shampoo für Haare, die nicht zu trocken & strapaziert sind sehr gut ist...


Die ColourFINITY-Spülung

Das verspricht der Hersteller:
Die Spülung versorgt die Haare mit ausreichend Feuchtigkeit und pflegt diese somit optimal. Durch die Color-Stabilisatoren wird außerdem noch die Haarfarbe geschützt. Nach der Anwendung soll das Haar geschmeidig und leicht kämmbar sein.

Das ist meine Meinung:
Der Geruch dieses Shampoos ist dem Shampoo dieser Pflegeserie sehr ähnlich. Es hat ebenfalls eine weiße Farbe, allerdings eine festere Konsistenz als das Shampoo. Ich finde das die Spülung auch sehr ergiebig ist.

Von der Spülung bin ich im Gegensatz zum Shampoo definitiv überzeugt. Meine Haare sind bereits nach dem Abwaschen echt sehr weich, dieser Effekt hält auch noch nach dem Föhnen gut an. Außerdem sind meine Haare sehr gut kämmbar und nicht zerzaust. 

Meine Haare wirken nach der Anwendung nicht mehr arg so trocken. Leider habe ich auch nach vielen Wochen keinen wirklichen Unterschied bzgl. der Haltbarkeit der Farbe bemerkt.

Aber die Spülung werde ich auf jeden Fall weiter regelmäßig in Kombination mit dem Plantur21 Shampoo oder dem Balea Oil Repair verwenden! Somit habe ich die perfekte Pflege für meine Haare!




Das Farbpräzisions-Créme Elixir

Das verspricht der Hersteller:
Durch die sogenannte Hydrablock-Technologie legt sich dieses Elixier wie eine wasserabweisende Schicht um die Haare. Dadurch bleibt die Haarfarbe für eine Vielzahl von Haarwäschen leuchtend und frisch.
Das Farbpräzisions-Elixir sollte laut Hersteller 1x pro Woche verwendet werden.

Das ist meine Meinung:
Ich habe sowohl eine Tube des Farb-Elixiers sowie viele kleine Proben für Helle & Dunkle Haare zum Verteilen erhalten.

Ich habe dieses Creme-Elixir wie vom Hersteller beschrieben einmal pro Woche verwendet. Diese Pflege duftet minimal weniger nach "Friseur" als die anderen zwei Produkte. Die Konsistenz ist sehr cremig. Ich habe dieses Elixir nach Verwendung des Shampoos in meinen Haare einmassiert und ca. 2 Minuten einwirken lassen. Danach sind meine Haare echt super weich und klasse gepflegt. Allerdings hat diese Tube mit 58 ml auch einen stolzen Preis von 5,99 EUR. 


FAZIT: 
  • Insgesamt hat mich die komplette Pflegeserie "Colour Finity" leider nicht 100%ig überzeugt. 
  • Das Shampoo ist sehr ergiebig, allerdings pflegt es meine Haare nicht richtig und Sie wirken leider sehr trocken.
  • Die Spülung finde ich sehr gut! Sie pflegt meine Haare, allerdings muss ich die Spülung in Kombination mit dem Shampoo bei jeder Haarwäsche verwenden, ansonsten sind meine Haare sehr zerzaust.
  • Die Farbpräzisions-Creme-Elexir finde ich super! Nach der Anwendung sind meine Haare superweich und duften auch toll, allerdings hat dieses auch einen stolzen Preis.
Hier finden Sie einige Informationen über die "Color Finity Serie".
Ich bedanke mich sehr bei for-me Pro Series für diesen Produkttest!


Ich vergebe für die komplette Serie eine Empfehlung für das Elexir & die Spülung und eine eingeschränkte Kaufempfehlung für das Shampoo und vergebe insgesamt gerne 3,5 von 5 Blümchen!

Habt Ihr diese Pflegeserie auch schon ausprobiert? oder wie pflegt Ihr eure colorierten Haare?




Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 4. August 2014 um 18:53 , Blogger Christine L. meinte...

Ich kenne diese Pflegeserie nicht. Aber heutzutage gibt es von jeder Haarpflegeserie etwas für "coloriertes Haar". Inwieweit das wirklich besser ist als z.B. ein Shampoo "für trockenes Haar" kann ich nicht wirklich sagen, da man von der Pflegewirkung nicht beide nebeneinander vergleichen kann. Ich kaufe auch oft Haarpflegeprodukte speziell für coloriertes Haar, in der Hoffnung dass die Farbe etwas länger hält und das Haar nicht so austrocknet, aber wahrscheinlich braucht man schon eher so etwas wie das Farbpräzisions-Creme-Elexir. Bei Shampoo und Spülung spielt das vielleicht gar keine Rolle.?

LG, Christine

 
Am/um 6. August 2014 um 09:37 , Blogger Carolin K meinte...

Hi Christine,
sehr gute Frage...
Ich habe mal vor einiger Zeit mit meinem Friseur gesprochen, der hat mir beispielsweise das Elvital Color Glanz Shampoo + Spülung empfohlen. Habe dies einige Zeit verwendet, und finde schon, dass dieses einen minimalen positiven Effekt für Glanz & Farbe hat.
Aber das kann man bei diesem Shampoo innerhalb so kurzer Zeit einfach nicht genau sagen.
Aber von dem Farbpräzisions-Creme-Elixir war ich auf jeden Fall sofort begeistert - wenn du willst kann ich dir gern 2-3 Proben zusenden, dann kannst du es auch mal ausprobieren?
LG Caro

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite