This page has moved to a new address.

Balea Schrundensalbe - dauerhaft gepflegte Füße

Blümchens Produkttests: Balea Schrundensalbe - dauerhaft gepflegte Füße

13 Juli 2014

Balea Schrundensalbe - dauerhaft gepflegte Füße

Habt Ihr Probleme mit rissigen oder strapazierten Füßen? 
Dann habe ich wieder ein schönes Produkt von Balea für euch!

Es handelt sich um die Balea Schrundensalbe



Das verspricht der Hersteller:
  • Die Schrunden Salbe ist für Füße mit starker Hornhaut, sehr trockener und rauen Haut geeignet.
  • Es enthält 25% Urea Anteil, welche die Füße mit genügend Feuchtigkeit versorgt.
  • Außerdem ist Glycerin und Panthenol enthalten, welche ein zartes Hautgefühl verleihen.
  • Die Schrunden Salbe ist im DM für einen Preis von 1,95 EUR erhältlich.

Meine Erfahrungen:
Gerade im Winter habe auch ich leider immer wieder mit leicht rissigen, strapazierten Füßen zu kämpfen. Vor einiger Zeit bim ich im DM auf die Balea Schrunden Salbe gestoßen. Da ich ja eigentlich von ziemlich allen Balea Produkten begeistert bin, und der Preis auch voll in Ordnung war, musste diese natürlich ausprobiert werden.

Die Konsistenz ist sehr gut, diese ist nicht zu flüssig, aber doch relativ cremig. Dies erleichtert das Verteilen der Salbe auf den Füßen.
Der Geruch dieser Salbe ist typisch für eine Fußcreme. Ich beschreibe diesen jetzt einfach mal als einen leichten Zitrusdurft, welcher leicht bitter wirkt. Ich finde den Duft jetzt nicht als störend.

Ich massiere die Salbe mit einem kleinen Klecks in meine Füße ein. Bereits sofort danach wirken meine Füße echt total geschmeidig und zart. Nach dem Auftragen der Creme lasse ich diese ca. 5-10 Minuten einwirken, bis ich wieder auf den Boden auftrete, da meine Füße doch relativ „fettig“ sind und die Salbe leider nur langsam einzieht.
 
Laut dem Hersteller soll man die Salbe 1-2x täglich auftrage. Für meine Füße genügt es locker, wenn ich die Salbe nur jeden zweiten Tag verwende -  Sie bleiben dadurch dauerhaft sehr schön & zart. Falls die Füße jedoch sehr rissig sind, empfehle ich auf jeden Fall die Creme täglich zu verwenden.
Ich persönlich finde, dass diese sehr ergiebig ist. Die Salbe war bei mir erst nach ein paar Monaten aufgebraucht.

Dies war die erste Fußcreme, bei der ich wirklich dauerhaft schöne Füße habe, auch meine Freund verwendet die Salbe jetzt seit neuesten, und ist auch sehr zufrieden damit!


FAZIT:
Ich bin begeistert von der Balea Schrunden Salbe!

  • Der Preis von 1,95 EUR für 50 ml liegt im mittleren Bereich, allerdings gebe ich das Gerne aus – da die Salbe hilft und auch sehr ergiebig ist.
  • Leider ist die Einziehzeit bei dieser Salbe relativ lange, ist aber für mich auch kein Problem – man kann ja ein wenig Zeit in seine Füße investieren.
  • Meine Füße sehen sofort nach der Anwendung sehr geschmeidig & zart aus, dieser pflegende Effekt bleibt auch dauerhaft, wenn ich die Salbe jeden zweiten Tag anwende.
  • Meine Füße haben sich durch die Anwendung dieser Salbe sehr positiv verbessert.

Somit spreche ich zu dem Balea Schrundensalbe eine volle Kaufempfehlung aus, und vergebe hierzu 4,5 von 5 Blümchen.


  

Welche Salbe benutzt Ihr für eure Füße?



Labels: , , ,

6 Kommentare:

Am/um 13. Juli 2014 um 15:55 , Blogger Testtante meinte...

Hallo Caro,

Hornhaut an den Füßen war sehr lange mein Problem. Seitdem ich regelmäßig die Hornhaut mit der Raspel entferne ist es besser. Aber cremen ist immer noch das a und o. Hierbei nutze ich sehr gerne die Balea Produkte, weil sie günstig sind, aber dennoch eine sehr gute Qualität bieten.

Liebe Grüße
Testtante Manu

 
Am/um 13. Juli 2014 um 16:01 , Blogger Whatweloveandshare meinte...

Oje meine Füße brauchen dringend eine Behandlung, aber grad hab ich keine Zeit, gut dass wir noch keinen richtigen Sommer hatten :)

 
Am/um 13. Juli 2014 um 18:20 , Blogger Unknown meinte...

schön, dass du auch von den Balea Fußpflege Produkten begeistert bist! :-)
LG Caro

 
Am/um 13. Juli 2014 um 18:21 , Blogger Unknown meinte...

Hehe... ;-) aber ich hoffe, dass der richtige Sommer bald kommt :-D
LG Caro

 
Am/um 18. Juli 2014 um 14:15 , Blogger stilblume meinte...

Der Preis ist echt super. Vielleicht probiere ich sie auch mal aus, um meine Füße für den Sommer aufzuhübschen :-)

Ganz liebe Grüße
Julia

 
Am/um 18. Juli 2014 um 17:10 , Blogger Unknown meinte...

kann ich dir wirklich nur empfehlen! :-D
LG

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite