This page has moved to a new address.

Antikal Fresh Febreze Kalkreiniger - Perfekte Reinigung mit angenehmen Duft

Blümchens Produkttests: Antikal Fresh Febreze Kalkreiniger - Perfekte Reinigung mit angenehmen Duft

25 August 2014

Antikal Fresh Febreze Kalkreiniger - Perfekte Reinigung mit angenehmen Duft


Zusammen mit 2500 Testern hattet ich vor kurzem die Möglichkeit das neue Antikal Fresh mit Febreze zu testen.

Auch wenn wir in unserem Wohnort relativ wenig Probleme mit Kalkablagerungen haben, benötigt man doch immer wieder einen Kalkreiniger. Wir stehen jetzt dann kurz vor einem Umzug, auch da ist dieser Besonders wichtig zur gründlichen Reinigung.


Herstellerversprechen / Infos:
100% Antikal-Power mit der Frische von Febreze. Antikal Fresh entfernt Wasserflecken sowie Kalkablagerungen und verbreitet einen angenehmen frischen Duft. Es schont die Oberflächen und wirkt aktiv neuen Kalkablagerungen entgegen. Ideal für Oberflächen in Küche und Bad, die häufig mit Wasser in Berührung kommen. Antikal Fresh hat die 100%ige Antikal- Kraft, da es genauso wirkungsvoll Kalk entfernt wie das reguläre Antikal.

  • Entfernt Kalkbeläge & Wasserflecken geruchsarm und wirkt neuen Kalkablagerungen entgegen
  • Sorgt für anhaltenden Glanz in Küche und Bad
  • Hinterlässt einen frischen Blütenduft
  • Ideal für Oberflächen in Küche und Bad, die häufig mit Wasser in Berührung kommen.

Das Antikal Fresh mit Febreze ist für einen Preis von ca. 3,99 EUR / 700 ml erhältlich



Meine Erfahrungen:
Das Antikal Fresh mit Febreze ist in einer sehr modernen und komfortablen Pumpflasche eingefüllt. Die Form dieser Flasche gefällt mir sehr gut, da diese richtig griffig in der Hand liegt.  Auch das Design des Etiketts spricht mich sehr an, bin ja ein kleiner Fan von Pinkfarben.



Außerdem gibt es die Möglichkeit den Sprühkopf auf verschiedene Positionen zu drehen (on / off), was ich auch sehr positiv finde – vor allem wenn man kleinere Kinder im Haus hat.   
Die Pumpfunktion lässt sich hier auch sehr leicht und angenehm betätigen, so dass kein großer Kraftaufwand notwendig ist.


Nachdem ich das Antikal mit Febreze das erste Mal verwendet habe, bin ich echt erstaunt von diesem tollen Duft. Er riecht sehr frisch & leicht blumig, allerdings auch nicht zu intensiv.

Hier waren außer dem Antikal Fresh auch noch Tests für zur Bestimmung der Wasserhärte im Paket dabei. Diese habe ich natürlich auch vor der ersten Anwendung probiert.  Der Test zeigte, dass die Wasserhärte bei uns relativ positiv ist – mein Testergebnis zeigte den zweiten Balken an, somit ist unser Wasser noch ziemlich weich und hat je Liter weniger als 1,5 Millimol Calciumcarbonat.

Aber leider bleibe ich auch mit diesem positiven Ergebnis nicht komplett von Kalkablagerungen verschont. 


Das Febreze Antikal Fresh habe ich für meinen Test hauptsächlich im Bad angewendet. Die Anwendung & den Erfolg habe ich euch bei meinem Wasserhahn genau dokumentiert und abfotografiert.

1) Zuerst habe ich den Wasserhahn mit dem Antikal Fresh eingesprüht.
Wie bereits kurz erwähnt funktioniert die Sprühfunktion sehr leicht und ohne großen Kraftaufwand.  Mein Bad duftet jetzt wirklich echt sehr angenehm, der normale Duft von Reinigungsmitteln ist fast nicht wahrzunehmen.

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+**+*+*+*+*+*+*+*+*+*+**+*+*+*


2) Danach habe ich dieses ca. 4-5 Minuten einwirken lassen.
Während der Einwirkzeit habe ich die Zeit effektiv genützt, und schon mal alle anderen verkalkten Objekte im Bad eingesprüht. 

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+**+*+*+*+*+*+*+*+*+*+**+*+*+*


3) Nach der Einwirk-Zeit entferne ich das Mittel mit einem Nassen Tuch.
Der Wasserhahn ist jetzt wirklich wieder blitze-blank und glänzt wie neu!
Der einzige kleine Nachteil ist, mit der Sauberkeit des Wasserhahns ist jetzt leider auch die vorher beschriebene Frische nach kurzer Zeit fast komplett verschwunden.  Aber dies finde ich jetzt nicht schlimm, da ja auch kein totaler Chemie-Duft nach der Anwendung, wie bei manch anderen Produkten verbleibt.

 +*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+**+*+*+*+*+*+*+*+*+*+**+*+*+*

FAZIT:
Ich persönlich bin echt begeistert von der Wirkung von dem Antikal Fresh mit Febreze

  •  Der frische & leicht blumige Duft ist echt sehr angenehm, für mich ist es auch kein Kritikpunkt, dass dieser Duft bald wieder verfliegt – Hauptsache es gibt keinen richtigen Chemie-Duft.
  • Die Reinigungswirkung ist wirklich außergewöhnlich gut! Bei meinen meisten Anwendungsbereichen konnte ich das Antikal sofort wieder entfernen, ohne Einwirkzeit.
  •  Der Preis ist zwar im Vergleich zu anderen Kalkreinigern sehr hoch angesetzt, allerdings meiner Meinung nach für diese Leistung echt OK!


Somit spreche ich zu dem "Antikal Fresh mit Febreze" insgesamt eine volle Kaufempfehlung aus, und vergebe gerne 5 von 5 Sternen.


Welchen Kalkreiniger verwendet Ihr bei euch?

Ich bedanke mich recht Herzlich bei Antikal & For-me für diesen schönen Produkttest.




Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite