This page has moved to a new address.

Blistex - HAPPY LIPS Erdbeere

Blümchens Produkttests: Blistex - HAPPY LIPS Erdbeere

23 Mai 2014

Blistex - HAPPY LIPS Erdbeere


Vorwort:
Vor ein paar Tagen war in meinem Briefkasten ein kleiner Umschlag von der Firma Blistex mit einem Lippenpflegeprodukt der neuen Serie "Happy Lips". Hierüber habe ich mich sehr gefreut, da ich bereits den Blistex Lippenbalsam classic gern verwende, und mich natürlich auch neue Produkte dieser Marke interessieren. 





Herstellerangaben /-versprechen:
Blistex Limited
www.blistex.de

Blistex gehört zu der delta pronatura Gruppe, welche auch andere Marken, wie Dr. Beckmann, Bi-Oil und Bullrich vertreibt. (über Dr. Beckmann & Bi-Oil werde ich in kürze einen Bericht veröffentlichen)

Die Marke Blistex existiert jetzt bereits seit 60 Jahren und hat sehr viel Erfahrung über die Bedürfnisse schönen Lippen gesammelt.

Blistex hat ein großes Sortiment, welches auf alle verschiedenen Konsumentengruppen abgestimmt ist. Es gibt verschiedene Produkte wie zum Beispiel Lippenpflegestifte, Soforthilfe und Kosmetik in der Tube oder im Tiegel.

Für meinen Test habe ich ein Produkt aus der Serie „Happy Lips“ erhalten, welches noch relativ NEU am Markt ist, diese ist in den Sorten Erdbeere & Mango erhältlich.

Blistex – Happy Lips Erdbeere
  • Das Produkt versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und schützt diese.
  • Die Lippen werden mit einem leckeren Erdbeer-Duft verwöhnt
  • Die Lippen werden Zart
  • Außerdem ist ein Sonnenschutz im Produkt enthalten

Preis:
Preis: ca 1,79 EUR


Meine Erfahrungen:
Das Produkt Happy Lips - Erdbeere ist von Design sehr ansprechend jugendlich gestaltet und macht richtige Vorfreude auf den Sommer. 
Die Hülle des Lippenpflegestifts ist in einer roten Farbe gehalten, der Deckel ist transparent mit einigen Angaben, außerdem ist dieser mit schönen rosa „Kusslippen“ verziert.  

Der Pflegestift selbst hat eine weiße Farbe und ist von der Konsistenz sehr gut, da er nicht zu cremig gehalten ist. Dies verhindert, dass der Pflegestift zu leicht abbricht, und es genügt, wenn man Ihn ein- bis zweimal ganz sanft über die Lippen streicht.

Dieses Produkt duftet angenehm & süß nach Erdbeere, zwar ist dieser Duft leicht künstlich aber für mich nicht weiter störend.

Meine Lippen fühlten sich bereits nach der ersten Anwendung sehr zart und geschmeidig an, desweiteren ist ein dezenter Glanz entstanden.  Meine Lippen schmecken jetzt süßlich nach Erdbeere, was ich sehr angenehm finde. Wer allerdings Erdbeeraroma nicht mag, für den ist dieses Produkt nur bedingt geeignet.

Nach einem Tag Anwendung habe ich festgestellt, dass der Lippenpflegestift inkl. Glanz & Erdbeergeschmack im Vergleich zu anderen Produkten sehr lange auf meinen Lippen hält (falls ich nicht in Versuchung komme, den süßen Erdbeergeschmack von meinen Lippen "wegzulecken" :P ). Leider ist die Pflegewirkung auf Dauer gesehen zwar ganz gut, aber leider nichts besonders. 

Sehr schön finde ich, dass bei der Serie "Happy Lips" ein Sonnenschutz enthalten ist, was ja gerade im Sommer sehr wichtig für gut gepflegte Lippen ist.




Mein Fazit
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Happy Lips Erdbeere, und werde auf jeden Fall die Sorte "Mango" noch nachkaufen und probieren, da sich dieser Geschmack auch sehr interessant & exotisch anhört.
  • Das Produkt ist vom Preis im mittleren Bereich angesetzt, finde ich aber voll in Ordnung.
  • Den Duft von süßer Erdbeere empfinde ich als angenehm auf meinen Lippen, allerdings ist dies Geschmacksache.
  • Meine Lippen werden durch den Pflegestift mit Feuchtigkeit versorgt, außerdem lässt er diese durch einen dezenten Glanz gepflegt & schön aussehen.
  • Sehr gut finde ich auch, dass der Glanz & Geschmack sehr lange auf den Lippen bestehen bleibt.

Ich vergebe für den "Blistex - Happy Lips Erdbeere" gerne 4 von 5 Blümchen und spreche eine Kaufempfehlung für alle Erdbeerliebhaber aus! :-) 



Vielen Dank an das Team von Blistex & delta pronatura für die Ermöglichung dieses Produkttests.


Benutzt Ihr regelmäßig Produkte von Blistex oder habt Ihr schon 

einen Pflegestift der neuen Serie „Happy Lips“ ausprobiert? :-)



Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 26. Mai 2014 um 12:40 , Anonymous TanjaTesterKränzchen meinte...

Hallo Blümchen, ist in den Pflegestift auch Süßstoff enthalten? Die finde ich meist zu süß. Aber ganz toll vorgestellt... und ein ganz süßer Blog! Liebe Grüße Tanja

 
Am/um 26. Mai 2014 um 13:33 , Blogger Carolin K meinte...

Hey Tanja,
Danke dir! :-)
Habe in den Inhaltsstoffen nichts von Süßstoff gefunden!
Allerdings wäre dieser Pflegestift für dich dann eher nichts (ist doch sehr künstlich + süßlich vom Geschmack) - Werde auf Dauer auch eher bei meinem Balea Intensiv Lippenpfelegstift bleiben ;D
Viele Grüße Caro

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite