This page has moved to a new address.

Dresdner Essenz Wellness-Pflegebad Schokolade/Cranberry

Blümchens Produkttests: Dresdner Essenz Wellness-Pflegebad Schokolade/Cranberry

20 Mai 2014

Dresdner Essenz Wellness-Pflegebad Schokolade/Cranberry

Vorwort:
Zu meinem Geburtstag hatte ich von einer Freundin ein Pflegebad geschenkt bekommen, welches ich euch gerne vorstellen will.


Herstellerangaben /-versprechen:

Li-iL GmbH Arzneimittel und Arzneibäder
Leipziger Straße 300
01139 Dresden

  • Der Hersteller verspricht, dass das Pflegebad Schokolade/Cranberry mit seinem Verführerischen Duft eine wahre Wohltat für die Sinne und den Körper ist.
  • Die Haut wirt durch Kakaobutter mit Avocadoöl intensiv gepflegt und reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt.
  • Das enthaltene Cranberrykernöl ist für die Regenerierung der Haut sowohl für eine positive Hautalterung zuständig.
  • Es enthält keine PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen, Sodium Laureht Sulfate, Mineral- und Silikonöle und keine Konservierungsstoffe.



Preis:
Preis: ca 0,99 EUR
Inhalt: 60 g

Meine Erfahrungen:
Der Badezusatz befindet sich in einer Plastikverpackung, welche man leicht (auch ohne Schere) öffnen kann.
 Zum Vorschein kommt ein feines, weißes Pulver. Dieses versprüht einen leichten angenehmen Schokoladigen Duft, von Cranberry kann ich leider nichts erkennen. Es löst sich im einlaufenden Badewasser schnell komplett auf.  Das Wasser wirkt danach leicht trüb / milchig. 
Leider ist die Schaumbildung auch nicht wirklich besonders toll, es ist nur ganz wenig Schaum vorhanden, der nach ca. 6 Minuten auch komplett verschwunden ist. Auch vernehme ich während dem Baden nur einen ganz minimalen Kakao/Schokoladenduft, welcher nach kurzer Badezeit auch schon komplett verflogen ist. :(

Außerdem muss ich noch hinzufügen, dass die Pflegewirkung auch nur mittelmäßig war. Meine Haut fühlte sich nach dem Abtrocknen weder besser noch schlechter als bei einem normalen Schaumbad an. Ich habe mich deshalb nach dem Bad noch mit Bodymilk eingecremt, da meine Haut meiner Meinung nach noch mehr Pflege vertragen hätte.


Mein Fazit
Leider konnte mich dieses Produkt nur teilweise überzeugen.
  • Das Produkt ist vom Preis im mittleren Bereich angesetzt, finde ich auf jeden Fall OK.
  • Leider ist hier nur eine ganz minimale Schaumbildung vorhanden, welche aber auch nach wenigen Minuten komplett verschwindet.
  • Der Duft ist zwar OK, allerdings für mich keine „Verwöhnung der Sinne“
  • Die Pflegewirkung ist mittelmäßig, für mich aber nichts besonders.


Ich vergebe für das "Dresdner Essenz Wellness-Pflegebad Schokolade/Cranberry" leider nur 2,5 von 5 Blümchen. Leider gebe ich diesmal nur eine bedingte Kaufempfehlung.




Habt Ihr mit diesem Produkt bzw. mit der Marke Dresdner Essenz bessere Erfahrungen gemacht?


Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 13. Juli 2014 um 14:30 , Blogger Christine L. meinte...

Ich kenne die Marke bisher auch nur vom Lesen und Sehen. Aber wenn es sich "Pflegebad" nennt, dann hätte ich zumindest eine pflegende Wirkung erwartet. Schade, denn so wie ich das bei Dir lese, war der Duft auch nicht "überwältigend" oder so, dass man es unbedingt gern nochmal hätte.

Liebe Grüße, Christine

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite