This page has moved to a new address.

Balea Melon Tango Bodylotion

Blümchens Produkttests: Balea Melon Tango Bodylotion

30 April 2014

Balea Melon Tango Bodylotion

Vorwort:
Wie bereits berichtet, habe ich zu meinem Geburtstag von einer Freundin einen tollen Überraschungskorb voller Kosmetikprodukte bekommen. Dabei war auch die limitierte Bodylotion „MELON TANGO“ von der Marke Balea.



Herstellerangaben /-versprechen:
dm-drogerie-markt
Carl Metz Straße 1
76185 Karlsruhe


  • Köstlicher Melonenduft verleiht der Balea Melon Tango Bodylotion ihren fruchtig-frischen Charakter.
  • Die milde Rezeptur mit wertvollem Öl auf pflanzlicher Basis und Glycerin schenkt der sommerlich beanspruchten Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig.

Preis:
Aktueller Preis:  1,25 EUR
Inhalt: 200 ml
DM Drogerie


Produktdesign:
Die Balea MELON TANGO Bodylotion (Limited Edition) ist vom Design sehr ansprechend jugendlich gestaltet. Die Lotion ist in einer Tube, welche auf dem Kopf / Deckel steht. Die Tube und der Deckel sind in einem frischen melonenfarbigen Rot gehalten. Auf der Vorderseite ist eine Melone mit frischem Wasser abgebildet. Außerdem sind Details, wie Herstellername, Produktname, Inhaltsstoffe, und Produktmerkmale auf dem Produkt vermerkt.



Meine Erfahrungen
Als ich den Deckel der Bodylotion das erste Mal öffnete ist mir ein ziemlich intensiver, leicht künstlicher aber sehr fruchtiger Melonenduft entgegengekommen. Ich bin eigentlich nicht der Fan von solch intensiven Düften, aber es zählt ja besonders der Duft der Bodylotion auf meiner Haut.
Die Lotion ist in einer weißlichen Farbe gehalten. Die Konsistenz ist im Vergleich zu anderen Produkten ein wenig flüssiger, allerdings lässt sich das Produkt so sehr gut auf der Haut verteilen.
Nachdem ich meinen Körper an allen Stellen eingecremt habe, dauert es ca. 3-4 Minuten bis diese komplett eingezogen ist. Von dieser Wartezeit war ich jetzt nicht wirklich soo begeistert, da hatte ich schon einige Bodylotion´s welche viel schneller eingezogen sind.
Aber mein kompletter Körper duftet jetzt nach frischer Melone. Dachte mir eigentlich ganz am Anfang beim Öffnen der Tube, dass mir dies zu „krass“ ist, aber finde es jetzt echt angenehm.  Außerdem bin ich echt begeistert von der „Haltbarkeit“ des Duftes, da ich 4 Stunden später noch einen leichten Melonenduft auf meiner Haut wahrnehme. Meine Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt, und gepflegt an! Die Hautverträglichkeit der Bodylotion ist auch völlig normal, ich habe keine Irritationen oder ähnliches bemerkt. 


Mein Fazit
  • Das Produkt ist von Preis / Leistung völlig OK ! Der Preis liegt im Vergleich mit anderen Produkten im unteren Bereich.
  • Der Duft ist zwar leicht künstlich und sehr intensiv, aber ich persönlich finde ihn sehr angenehm.
  • Gute Pflegewirkung und keine Beanstandung der Verträglichkeit.


Gerne vergebe ich für die Limited Edition der „Balea MELON TANGO Bodylotion “ 4 von 5 Blümchen und spreche eine Kaufempfehlung aus!

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite