This page has moved to a new address.

Alverde - getönte Tagescreme Mandel Calendula

Blümchens Produkttests: Alverde - getönte Tagescreme Mandel Calendula

24 April 2014

Alverde - getönte Tagescreme Mandel Calendula


Vorwort:
Vor einem halben Jahr habe ich in der Schminktasche einer Freundin die Alverde – Getönte tagescreme Mandel Calendua entdeckt. Nachdem Sie von dieser so sehr geschwärmt hatte, musste ich diese auch mal probieren. Ich habe früher eigentlich immer eine normale Tagescreme sowie ein leichtes Make Up getragen. Seitdem ich diese gefunden habe, verwende ich unter der Woche eigentlich nur noch diese! J Und am Wochenende bzw. für besondere Anlässe normales Make Up!

Herstellerangaben /-versprechen:
  • Verzicht auf synthetische Duft-,Farb- und Konservierungsstoffe sowie auf tierische Inhaltsstofffe.
  • Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt." 


Eine Kombination aus Bernstein, Calendulaextrakt aus kotrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glycerin pflegt und erfrischt die Haut und schenkt hellen und mittleren Hauttypen einen frischen, natürlich getönten Teint. Die Pflegeformel mit rein pflanzlichen Wirksubstanzen spendet nachhaltige Feuchtigkeit. Feine mineralische Pigmente gleichen Unebenheiten und Problemstellen der Haut aus - für einen strahlenden Teint.


Informationen:
  • Preis:  3,25 EUR (bei DM)
  • Inhalt: 50 ml
  • Händler: DM


Meine Erfahrungen:
Nach dem Aufstehen, reinige ich mein Gesicht zuerst mit Gesichtswasser und Wasser.  Daraufhin trage ich gleichmäßig die getönte Tagescreme „goldbeige“ auf mein Gesicht auf, und achte auch darauf, dass es keine unschönen Ränder am Hals, ect. gibt.
Da ich oftmals eine sehr trockene Nase habe, trage ich ein paar mal pro Woche zusätzlich im Nasenbereich vor dieser Tönungscreme eine normale Tagescreme auf (Dieser Tipp steht auch auf der Rückseite des Produkts!)

Die getönte Tagescreme von Alverde lässt sich sehr leicht im Gesicht und auf dem Hals verteilen. Meine Haut sieht gepflegt und trotz leichter Tönung noch sehr natürlich aus.

Den Duft der getönten Tagescreme kann ich nicht genau beschreiben, ich finde es riecht fast wie normales MakeUp mit einer leichten Mandelnote.

Die Creme hat eine leichte bräunliche Farbe und ist von der Konsistenz eine Art „Mischung“ zwischen normaler Tagescreme und MakeUp – Sprich: minimal flüssiger als MakeUp.

Die Verträglichkeit ist hier wie bei so ziemlich allen Alverde Naturkosmetikprodukten sehr gut. Ich habe keine Irritationen oder sonstiges auf meinem empfindlichen Gesicht wahrgenommen.


Fazit:
  • Eine sehr gute getönte Tagescreme für alle, die viel Wert auf einen natürlichen schönen Teint legen.
  • Den Preis finde ich OK dafür, dass es ein Naturkosmetikprodukt ist, und der „Effekt“ für mich perfekt ist.
  • Sehr gute Verträglichkeit des Produkts.
  • Somit bin ich insgesamt sehr von dem Produkt überzeugt.

Somit spreche ich zu der „Alverde – getönte Tagescreme Mandel  Calendula“ insgesamt eine volle Kaufempfehlung aus, und vergebe 4,5 von 5 Sternen.



Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite