This page has moved to a new address.

Emsa SAMBA Isolierkanne

Blümchens Produkttests: Emsa SAMBA Isolierkanne

28 April 2014

Emsa SAMBA Isolierkanne



Vorwort: 
Heute möchte ich euch gern über meinen zweiten täglichen „TEE-Begleiter“ berichten. Am Abend trinke ich im Normalfall immer aus meiner Bodum Teekanne „ASSAM“ (ich habe hierzu auch schon einen Bericht online gestellt). Allerdings benutze ich unter der Arbeit das folgende Modell:

Abbildung vergrößern
Farbe: Himbeere
Herstellerangaben /-versprechen: 
EMSA GmbH
Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten
  • In insgesamt 18 verschiedenen Farbtönen erhältlich
  • Größe: 1,0 L
  • Modernes Design in aktuellen Trendfarben
  • Quick Press-Verschluss: einfach per Knopfdruck öffnen
  • 100 % dicht
  • Passende Tee-Isolierkanne
  • 5 Jahre Garantie



Preis: 
Aktueller Preis: 12,99 – 16,99 EUR (bei Amazon)
erhältlich bei: Marktkauf, viele Möbelhäuser, Amazon, E-Center, uvm
Abbildung vergrößern
Farbe: Aubergine


Produktdesign: 
Die Emsa „SAMBA“ ist insgesamt in 18 verschiedenen (Trend-)Farben erhältlich. Die Isolierkanne hat ein Fassvermögen von insgesamt 1,0 l.  Sie hat eine sehr schicke Form, Sie ist unten rundlich mit einem kleinen „Bauch“ und wird nach oben immer schmaler (Siehe Foto´s). Sie hat hinten einen großen Henkel, und vorne einen Ausguss. Auf dem Drehverschluss - Deckel befindet sich ein sogenannter „Quick-Press-Verschluss“. Man kann durch einen einzigen leichten Druck auf einen eingearbeiteten Knopf im Deckel die Kanne öffnen bzw. schließen.
Die Kanne finde ich sehr modern gehalten, außerdem finde ich es echt toll, dass es diese in so schönen leuchtenden Farben gibt.


Meine Erfahrungen 
Schon vor 2 Jahren habe ich eine solche Kanne in der Farbe „Himbeere“ zu Weihnachten geschenkt bekommen. Vor einem Monat habe ich mir dann eine zweite in der Farbe „Aubergine“ von dieser Serie nachgekauft (eine für Arbeit / eine für Daheim).
Ich koche mir morgens meinen Tee, und fülle diesen in die Isolierkanne ein, danach verschließe ich den Deckel, somit ist die Kanne zu 100% dicht! Danach betätige ich immer, wenn ich neuen Tee in meine Tasse nachfüllen will, den „Quick-Press-Knopf“. Hier muss man nur leicht den integrierten Knopf im Deckel betätigen, und schon kann der Tee aus dem Ausguss gegossen werden.
Die Kanne tropft während bzw. nach dem ausgießen nicht, außerdem wird im Normalfall auch kein einziger Tropfen verschüttet (und falls doch, liegt dies nicht an der Kanne, sondern an meiner leichten Tollpatschigkeit; P ). 
Was mich an dieser Kanne am meisten beeindruckt ist, dass Sie den Inhalt sehr lange heiß hält. Der Tee bleibt in der Kanne mindestens 8 Stunden komplett heiß! Ich hatte davor einige Isolierkannen, bei denen der Inhalt schon nach einigen Stunden nur noch lauwarm war, bei dieser Kanne hält der Tee auch über Nacht gut warm, was mir sehr wichtig ist, da ich den Tee über den Tag verteilt trinke.


Mein Fazit
  • Eine Isolierkanne, bei der der Inhalt über viele Stunden heiß bleibt.
  • Die Kanne ist in sehr schönen leuchtenden Farben erhältlich sowie hat diese ein tolles modernes Design.
  • Sie ist zu 100% dicht und der Inhalt lässt sich durch das „Quck-Press-System“ ohne Aufdrehen des Deckels kinderleicht heraus gießen.
  • Der Preis der Kanne liegt im Vergleich zu anderen Isolierkannen im unteren Bereich, wobei diese auch wirklich hält, was Sie verspricht!


Somit gebe ich hierfür eine volle Kaufempfehlung für die Isolierkanne Emsa „SAMBA“, und vergebe 5 von 5 Blümchen.




Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite