This page has moved to a new address.

Remington S 9500 - Glätteisen

Blümchens Produkttests: Remington S 9500 - Glätteisen

25 April 2014

Remington S 9500 - Glätteisen

Vorwort:
Frauen und Ihr GLÄTTEISEN…  Dieses fand ich früher eigentlich recht uninteressant, da ich bis vor einigen Jahren immer sehr gern lockiges Haar getragen habe… bis dann auf einmal der Umschwung kam… und seitdem mag ich meine Haare eigentlich nur noch Glatt. Nachdem ich vor ein paar Jahren schon das Remington S 1005 gekauft hatte, und hiermit recht zufrieden war, sollte es ein ähnliches sein und habe auf Amazon das folgende Produkt gefunden:




Herstellerangaben /-versprechen:
VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA
Alfred-Krupp-Str. 9
73479 Ellwangen

  • Die Pearl Serie überzeugt jedoch nicht nur durch hervorragende Leistung, sondern verfügt auch über ein ausgefallenes Luxusdesign.
  • Schnelles Aufheizen und wenig Temperaturverlust
  • Lange, schmale, federnd gelagerte Stylingplatten für glänzendes Haare glätten
  • Höchsttemperatur 235° Grad
  • Garantie: 5 Jahre
  • Keramikplatte mit "Pearl-Shine" Effekt
  • Automatische Abschaltung nach 60 Minuten



Preis:
Aktueller Preis:  39,50 EUR (bei Amazon)


Produktdesign:
Der Haarglätter hat eine schwarze / weiße Farbe. Das Glätteisen hat im Vergleich zu meinem billigen (alten) Glätteisen eine ziemlich schmale und länglich Form. Es ist vorne an beiden Seiten abgerundet. Außerdem ist dieses auf der oberen Seite mit einigen Blumen verziert. Das Glätteisen ist mit einem Display ausgestattet, bei welchen man die Temperatur ablesen kann. Neben der Temperaturanzeige befinden sich Druckknöpfe, auf denen man das Gerät Ein-/Ausschalten, sowie die Temperatur einstellen kann. An dem Gerät befindet sich ein 3 Meter langes Kabel für die Steckdose.
Insgesamt finde ich das Gerät sehr edel, stylisch & modern!


Meine Erfahrungen
Das Gerät besitzt eine Keramikplatte, welche den Haaren einen Pear-Shine / Glanz verleihen soll.  Die Temperatur des Glätteisens lässt sich zwischen 150 - 235 Grad einstellen, die Aufheizphase dauert nur ca. 15 Sekunden. Außerdem schaltet sich das Gerät nach 60 Minuten automatisch ab, was ich auch relativ Praktisch finde, da ich einfach doch mal leicht vergesslich bin….

Zuerst habe ich der Gebrauchsanweisung entnommen, welche Hitzestufe für mich richtig ist. Ich habe daraufhin die 1. Stufe gewählt, da ich relativ anfälliges, dünnes Haar habe. Und siehe da, das Gerät war nach dem Anschalten und Einstellen der Temperatur wirklich innerhalb von 15 Sekunden komplett aufgeheizt, was ich im Gegensatz zu anderen Modellen echt sehr schnell finde. Dies wird mit einem leichten „Piep-Ton“ vom Gerät signalisiert.
Danach habe ich meine Haare in Strähnchen aufgeteilt und diese langsam durchs Glätteisen gezogen. Sofort nach der ersten Anwendung sind meine Haare komplett glatt, somit bin ich mir sicher, dass ich die richtige Temperatur gewählt habe.

Laut dem Herstellerversprechen sollte dieses Glätteisen durch seine besondere Keramikplatte Glanz verleihen! Und zu meiner Bewunderung, nach dem Glättvorgang glänzen meine Haare wirklich minimal, dies hätte ich eigentlich gar nicht erwartet, von den meisten Produkten wird ja immer soo viel versprochen und soo viel weniger eingehalten… ;)
Nachdem ich das Glätteisen jetzt mehrere Wochen getestet habe, bin ich immer noch sehr zufrieden. Meine Frisur hält auch so ziemlich den ganzen Tag, mit der kleinen Ausnahme von Regentagen, aber hier bin ich es schon gewohnt, dass meine Haare wieder leicht lockig werden.


Mein Fazit
Mein neues Glätteisen würde ich definitiv nicht mehr hergeben.
  • Es hat eine große Spannbreite bzgl. der Temperaturauswahl.
  • Das Gerät heizt sich innerhalb von kürzester Zeit auf, und meine Haare sind nach dem ersten Glättvorgang auch wirklich glatt!
  • Den Preis finde ich für ein Glätteisen voll in Ordnung!
  • Die Bedienung des Glätteisens ist einfach und für jeden leicht verständlich .
  • Das lange Kabel erweißt sich zwar in manchen Fällen als praktisch, aber ist mir im Regelfall ein wenig zu lang.


Somit spreche ich zu dem Glätteisen „REMINGTON S 9500 “ insgesamt eine volle Kaufempfehlung aus, und vergebe 4,5 von 5 Sternen.



PS: Weitere Info´s über Glätteisen (Tests, Marken, Haarpflegeprodukte, ect.) findet Ihr unter der Website meinglaetteisen.com



Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 7. Juli 2014 um 22:53 , Blogger Charline Schnierer meinte...

Ein informativer und interessanter Bericht, der zeigt, dass ein gutes Glätteisen nicht immer teuer sein muss! :)

Lieber Grüße

Charline

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite